Kurse zum Einsteigen, Aufbauen, Vertiefen und Vernetzen




Ein Bibliolog-Grundkurs umfasst vier ganze Tage (entspricht ca. 30 Arbeitsstunden), die in einem Block oder in mehreren Blöcken durchgeführt werden. Der Kurs ermöglicht das Kennenlernen und eigene Erleben des Bibliologs. Die einzelnen Schritte des Bibliologs werden erlernt und geübt. Der Kurs schließt mit einem Zertifikat ab. Mehr zum Grundkurs.

Die Bibliolog-Aufbaukurse setzen die erfolgreiche Teilnahme an einem Grundkurs Bibliolog voraus. Die Aufbaukurse umfassen mindestens 15 Arbeitsstunden. Die Kurse ermöglichen das Kennenlernen und Erleben der Methoden des jeweiligen Aufbaumoduls und befähigen zu ihrer Umsetzung. Mehr zu den fünf Aufbaukurs-Modulen.



Kategorien (zum Suchen bitte anklicken):

Bibliolog-Grundkurse  

Bibliolog-Aufbaukurse

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weil dein Wort Leben birgt – Bibliolog-Exerzitien mit der Apostelgeschichte

3. November 2025 - 7. November 2025

Die Bibliolog-Exerzitien bieten viel Zeit und Raum für Sie persönlich. Und sie geben Impulse, neu mit sich selbst und mit Gott in Kontakt zu kommen.

Schwerpunkte: Täglich ein Bibliolog, Schweigezeiten, individuelle Gebetszeiten, Möglichkeit zum kreativen Ausdruck, Schweigemeditationen in der Gruppe, Körperübungen, Austausch, Möglichkeit zum Einzelgespräch und zur tägl. Teilnahme an der Eucharistie.
Voraussetzungen: Es werden weder Erfahrungen mit Exerzitien noch mit Bibliolog vorausgesetzt.
Referent:in: Bernhard Götz und Maria Rehaber-Graf

Details

Beginn:
3. November 2025
Ende:
7. November 2025
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://app.seminarmanagercloud.de/haus-johannisthal/buchungsportal/

Veranstalter

Bernhard Götz

Veranstaltungsort

Haus Johannisthal
Johannisthal 1
Windischeschenbach, D-92670 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen